Dienstag, 23. März 2010

Von ausserhalb ins Zentrum, ich bin umgezogen!

Umzug

Ich wohne inzwischen knappe zwei Monate mit meinem Freund(Michael) und seinem Mitbewohner zusammen. Der Stadtteil heist Gardens und ist sehr viel lebendiger und gruener (wer haette das gedacht, be idem Namen?)als Milnerton.
Long Street, Taxis, Einkaufscenter, Restaurants und Arbeit sind jetzt viel einfacher zu erreichen. Ich habe sehr viel mehr vom Tag, kann spaeter aufstehen und bin frueher “Zuhause”. Das Fitnessstudio ist auch gleich um die Ecke, dort trainiere ich gegen meine leichten “afrikanischen Rundungen” an. Sollte mit jemand einen Brief schreiben wollen:
Serengeti 16
flat 301
Breda Street
Gardens
Cape Town
8 000
ist meine neue Adresse!
Ja, ich bin also jetzt die Henne im Korb, was mir sehr gut gefaellt. Michael und ich teilen uns sein Zimmer mit Balkon, dann gibt es noch ein Schlafzimmer (in dem unser Mitbewohner wohnt), ein Bad mit Badewanne (das ich oft besetze, weil ich in Milneton nicht baden konnte und es nachholen muss), aussherdem eine Kueche und ein recht geraeumiges Wohnzimmer. Auf dem Sofa dort liegen Morgens schon mal Menschen, die man noch nie gesehen hat, die wurden dann von unseremm Mitbewohner eingeladen, nach einer Party dort zu schlafen. Ich muss zugeben,dass es etwas chaotisch zugeht bei uns, aber da wir uns da einig sind, gibt es kaum Probleme. Einmal in der Woche kommt eine Haushaltshilfe (sie hilft fast jedem unserer Nachbarn), die fegt und putzt, manchmal auch spuehlt. Ich geniesse es unheimlich, “Heim”zu kommen und nicht alleine zu sein und die Moeglichkeit zu haben, noch etwas zu unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen